Unentschieden im ersten Sparring, Kommentare des Trainers

Gestern spielten Karpaty ihr erstes Trainingsspiel, es ging unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Ahrobisnes. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. Hinterher kommentierte Trainer Markevytsch dieses Resultat gelassen.

Ahrobisnes hatte lange geführt, bevor erst kurz vor Schluss der Ausgleich für Kozhanov fiel. Dies ist natürlich nicht das Niveau, auf dem man sich bei den Grünweißen selber sehen möchte, jedoch hatte der Trainer lobende Worte:

Sie verstehen selbst, dass wir ein praktisch neues Team haben. Jetzt bekommen die Spieler viel zu tun, deshalb sahen wir etwas müde aus. Ich bin ein Befürworter dessen, dass es für die Spieler im Training möglichst schwierig sein sollte. Sie müssen bis zu dem Punkt spielen, wo meinen, nicht mehr zu können. Wenn ein Team einen Monat vor Saisonbeginn nur so über das Feld fliegt, ist das ein schlechtes Zeichen. Das gestrige Spiel hat mir von beiden Seiten gefallen. Uns ist nicht alles gelungen, aber für den Anfang war es nicht schlecht.

Im nun folgenden Trainingslager in Uzhhorod soll daran gearbeitet werden, alle Spieler aus das selbe Fitnessniveau zu bringen. In diesem Prozess soll dann auch entschieden werden, wer es am Ende in die Stammformation schafft, mit der in die neue Saison gegangen wird.