Markevytsch: nicht Hladkyj, dafür einen weiteren Brasilianer

Einen Tag, nachdem Überlegungen bekannt geworden waren, einen erfahrenen früheren Grünweißen zurückzuholen, hat Trainer Myron Markevytsch das dementiert. Verstärkung wird es geben, aber aus einer anderen Richtung.

In einem kurzen Interview auf SportUA erklärte der Trainer, Karpaty hätten Hladkyj bicht kontaktiert. Im weiteren äußerte er sich so:

Vielleicht liegt es [die Spekulation] daran, dass er derzeit auf Vereinssuche ist und früher bereits bei Karpaty gespielt hat?

Ich habe nichts gegen Hladkyj, seinerzeit war er ein starker Angreifer, er hat aber seine beste Zeit bereits hinter sich. Bei Karpaty bauen wir ein starkes Team auf, wobei der Schwerpunkt auf jungen Spielern liegt.

Aber Karpaty suchen weiterhin nach einem fertigen Stürmer mit einer Spielweise ähnlich der des Brasilianers Batista, der einst viele Tore für die Grünweißen erzielte?
So wie es aussieht, haben wir einen solchen Stürmer gefunden. Ich möchte nicht vorgreifen, aber ich hoffe, dass er nächste Woche im Karpaty-Vereinszentrum erscheinen wird.

Geht es um einen Ausländer?
Er ist Brasilianer, wenn auch nicht der, den wir schon vor dem Trainingslager in Uzhhgorod erwartet hatten.

Und mit den Plänen für das Eröffnungsspiel der Meisterschaft gegen Khust ist alles wie gehabt?
Ja, am 23. Juli spielen wir in Kovel, in Wolhynien, ein Benefizspiel mit einer lokalen Mannschaft. Alle Einnahmen werden zur Unterstützung der Streitkräfte überwiesen.

Wir werden also wohl drei Brasilianer in der Mannschaft sehen. Was mit dem Spieler ist, der eigentlich zum Trainingslager nach Uzhhorod hätte anreisen sollen, ist derweil nicht klar – ist er weiterhin ein Kandidat für eine Verpflichtung? Dann wären wir bei 4 Spielern. Ein wenig Los Karpatos im Jahr 2023.