Kurz vor Ende des Transferfensters hat Trainer Myron Markevytsch in einem Interview mit SportUA von zwei vollzogenen Verpflichtungen berichtet. Spoiler: der gesuchte und dringend benötigte Stürmer ist nicht dabei.

Der erste der beiden Neuen ist der 24-jährige Innenverteidiger Vladyslav Baboglo, der, wie Tribuna berichtet, für 585.000 Euro vom FK Oleksandriya kommt. Baboglo hat die moldauische und ukrainische Staatsbürgerschaft, und mit 1,88 Metern hat er eine gute Präsenz in der Luft. Bei seinem bisherigen Club war er Stammspieler in der UPL.
Außerdem kommt vom Ligakonkurrenten Ahrobisnes der 23-jährige linke Mittelfeldspieler Vitalij Rablyk. Auch er war bei seinem bisherigen Verein Stammspieler.
Wir hatten bereits berichtet, dass Torwart Vladyslav Rybak von Kharkiv nach Lviv wechseln würde. Wie Markevytsch im Interview berichtete, seien sich beide Clubs bereits einig gewesen, jedoch habe sich dann der Berater des Spielers eingeschaltet und vollkommen überzogene finanzielle Forderungen erhoben, weshalb Karpaty von diesem Transfer Abstand genommen hätten.
Heute ist der letzte Tag des Transferfensters dieses Sommers. Aktuell ist bekanntlich die Position des Mittelstürmers immer noch die, wo am dringendsten Verstärkung gesucht wird.
Natürlich wird die Zeit jetzt knapp, aber es sei auch darauf hingewiesen, dass gestern die Nachricht erschien, dass bei UPL-Club Metalist 1925 Kharkiv die Finanzierung zusammengebrochen sei und sich die Spieler neue Clubs suchen sollten. Sollte das so stimmen, könnte es doch noch zu Überraschungen am letzten Tag kommen. Auch wenn Metalist 1925 möglicherweise derzeit keinen Mittelstürmer unter Vertrag hat, der in unser Beuteschema passt, sei hier noch einmal darauf hingewiesen, dass Karpaty-Eigengewächs Andrij Remenyuk derzeit dort unter Vertrag steht – vielleicht geht ja noch etwas?
