Zwei der Zugänge der letzten Sommerpause verlassen den Club schon wieder. Bei beiden war dies im Grunde zu erwarten gewesen, nachdem sie in der Hinrunde zu kaum Einsatzzeiten gekommen waren.

Wie der Verein heute auf seiner Webseite mitteilte, wurde der Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldspieler Eduardo (Santos Soares) sowie die Leih-Vereinbarung mit AA Ponte Preta U23 für den Stürmer Cristhyan jeweils „im gegenseitigen Einvernehmen“ aufgelöst.
Eduardo hatte zu Anfang der Saison mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen. Später kam er über Kurzeinsätze nicht hinaus. Es heißt, dass der Spieler mental Schwierigkeiten mit der Kriegssituation im Lande hatte, was sich auf seine Fähigkeit, sich auf seinen Sport zu konzentrieren, negativ ausgewirkt habe.
Cristhyan hatte einen fulminanten Einstand beim Heimspiel gegen Epicenter, wo er ein sehenswertes Tor erzielte. Bei seinen Einsätzen danach wirkte er aber zunehmend farblos und ungefährlich.
Durch diesen Abgang haben Karpaty mit Igor Neves nun nur noch einen Brasilianer im Kader – dafür allerdings einen, der ein absoluter Leistungsträger ist.
