Trainer Myron Markevytsch hat in einem Interview kürzlich das Interesse der Grünweißen an Andrij Khoma, aber auch anderen in der letzten Zeit bereits als Kandidaten gehandelten Spielern bestätigt.

Auf dem Portal NV ging der Trainer auf Fragen bezüglich einiger Namen ein. Zunächst zum dominikanischen Sturmtalent Dorny Romero:
Nein, sicher ist hier überhaupt noch nichts. Wenn der Vertrag offiziell unterzeichnet ist, kann ich sagen, dass er ein Karpaty-Spieler ist. Wir verhandeln noch. Und wir reden nicht nur mit ihm. Zu dieser Zeit wollen nicht alle Fußballer hierher kommen, Fußball in der Ukraine passt nicht für alle. Es ist noch zu früh, etwas zu sagen. Wir verhandeln nicht nur mit ihm, wir haben auch viele Spieler aus der Ukraine und dem Ausland im Visier. Aber nicht alles hängt von uns ab.
Zum kolumbianischen Linksverteidiger Yeferson Rodallega bestätigt Markevytsch, dass mit ihm verhandelt würde, aber ein Vertrag sei noch nicht unterzeichnet.
In der Vergangenheit war Andrij Khoma als mögliche Verstärkung gehandelt worden. Als neuer Name taucht noch Andrij Bobynets auf, dazu Markevytsch:
Ja, wir beobachten sie. Aber wir wollen nicht wahllos zugreifen, bloß weil wir können. Es ist nicht richtig, sich die Jungs einfach so zu „greifen“. Beliebig. Khoma ist in der Tat ein guter Spieler und könnte eine gute Zukunft vor sich haben. Wir beobachten ihn noch, werden sehen. Im Moment besteht unser Hauptproblem darin, die Abwehr zu ergänzen. Da gibt es einige Probleme, und das ist im Moment das Wichtigste.
Diese Formulierung könnte in der Tat ein Hinweis darauf sein, dass eine Verpflichtung Khomas in diesem Winter möglicherweise noch nicht geplant ist – wobei man sicher auch nicht außer Acht lassen sollte, dass der Spieler auch von anderen Clubs beobachtet wird.
Auf Bobynets ging der Trainer im Grunde auch nicht direkt ein – die Frage ist, ob mit Andrij Kozhukhar und Oleksandr Ilyushchenkov im aktuellen Kader hier aktuell eine Verstärkung überhaupt nötig ist bzw. ob so ein Spieler bereit wäre, nach einer etwaigen Unterschrift auf absehbare Zeit in der zweiten Mannschaft zu spielen.
Hinweis: während der Transferperiode aktualisieren wir auf unserer Seite mit der Kader-Übersicht fortlaufend die Liste der aktuell gehandelten Transferkandidaten.
