Kurz vor Ende der Saison ist bekannt geworden, dass der Trainerstab drei Spieler aus der ersten in die zweite Mannschaft versetzt hat.
Bei den dreien handelt es sich um Mykhaylo Khromej (ZM, ausgeliehen von Shakhtar U19), Jurij Romanyuk (RV) und Yehor Kartuschov (LM). Co-Trainer Ostap Markevytsch kommentierte diese Entscheidung auf dem Youtube-Kanal des Vereins wie folgt:
Es wurde beschlossen, sie in die zweite Mannschaft zu versetzen. Ich denke nicht, dass das der erste solche Fall in der Geschichte des Fußballs ist, und es wird auch nicht der letzte sein. Ich denke auch, dass die, die bleiben, sich ihren Platz im Team und in diesem Verein verdienen werden.
Trainer Myron Markevytsch hat kürzlich, nach dem 0:0 bei Viktoriya, erklärt, dass er mit den Leistungen der meisten Leihspieler nicht zufrieden sei:
Ich bin auch von den ausgeliehenen Spielern enttäuscht, insbesondere mit Arielson.
Eine Chance hingegen soll im nächsten Spiel ein weiterer Legionär, Jared Khasa, erhalten.

Wie SportUA erfahren hat, soll er die Möglichkeit erhalten, im nächsten Spiel gegen Mariupol von Anfang an zu spielen, wovon das Trainerteam dann sein weiteres Schicksal beim Verein abhängig machen will.

