Der angekündigte Umbau der Mannschaft beginnt nach dem letzten Spieltag der alten Saison mit dem Abgang vierer Spieler, von denen bereits vorher die Rede gewesen war. Weite werden folgen.

Wie SportUA berichtet, verlassen Jurij Romanyuk, Mykhaylo Khromej, Yehor Kartuschov und Arielson den Club. Das ist natürlich keine Überraschung, nachdem Romanyuk, Khromej und Kartuschov kürzlich in die zweite Mannschaft versetzt worden waren. Dabei kehren Khromej und Arielson nach ihren abgelaufenen Leihen zu ihren Stammclubs zurück, während die Verträge mit Romanyuk und Kartuschov aufgelöst werden.
Der in SportUA genannten Quelle zufolge könnten noch weitere fünf Spieler hinzukommen, wobei das am Ende davon abhängen wird, welche Verstärkungen der Club für die nächste Saison verpflichten kann. Näheres soll Anfang Juni bekanntgegeben werden.
Diese Säuberung ist keine Überraschung, nachdem der Trainer, Myron Markewytsch, bereits vor einer Weile erklärt hatte, dass 60% der Spieler nicht das notwendige Niveau für die UPL mitbrächten.
Erst heute war bekannt geworden, dass der Trainer von der Vereinsführung bis zum 1. Juni Klarheit bezüglich der Verstärkungen des Kaders erbeten hat – aller Wahrscheinlichkeit nach existiert bereits ein Wunschzettel, für den dann die entsprechenden Mittel benötigt werden.
Eine ständig aktualisierte Liste aller aktuellen Spieler, Kaderveränderungen und Gerüchte befindet sich auf unserer Seite Karpaty Lviv – der Kader.
