Nach dem Abgang von Cotrainer Ostap Markewytsch gibt es weitere Änderungen im Trainerstab, und aller Voraussicht nach nicht nur dort.

Einem Bericht auf SportUA zufolge verlässt Fitnesstrainer Pavlo Taran den Club, um zum FK Bukovyna zurückzukehren, wo er zuvor schon gearbeitet hatte. Als Nachfolger werde Yevhen Baryschnikov gehandelt, der zur Zeit bei Dnipro-1 tätig ist.
Als mögliche Verstärkung der Führungsetage könnte Oleksandr Markov nach Lviv wechseln, wo er in der Geschäftsleitung tätig werden solle. Beide Seiten stünden kurz vor einer Einigung, berichtet Sportyvka. Markov war von seinem Club, FK Oleksandriya, nach einem Skandal um die Teilnahme eines nicht registrierten Spielers im Spiel gegen Shakhtar (Oleksandriya erlitt eine technische Niederlage) von seiner Position entbunden worden. Neben Karpaty bemüht sich auch Bukovyna um ihn, aber die aktuelle Tendenz weist nach Lviv.
Es gibt auch noch ein Echo zum Abgang von Cotrainer Ostap Markewytsch Anfang dieser Woche. Markewytsch Jr., der mittlerweile zurück bei seiner Familie in Spanien ist, sei wohl zumindest auch gegangen, weil die Vereinsführung mit seiner Arbeit unzufrieden gewesen sei, berichtet Futbol 24. Er habe weitreichende Befugnisse im Trainerstab gehabt und faktisch den Trainingsprozess geleitet, aber die Effizienz dabei sei gering gewesen. Vor allem habe die Mannschaft seine Ideen nicht immer unterstützt, was zu Konflikten geführt habe.
Da nun der Stichtag für die Klärung der wichtigen Fragen rund um die Verstärkung der Mannschaft gekommen ist, gibt es auch täglich neue Meldungen um mögliche Neuverpflichtungen auf dem Platz. Was vorerst nur den Status von Gerüchten hat, findet sich dennoch in unserer täglich aktualisierten Seite Karpaty Lviv – der Kader in der Sektion „Aktuell als mögliche Zugänge gehandelte Spieler“.
