Zur näheren Zukunft von Trainer und Team gibt es aktuell einige Spekulationen. Morge kommt Myron Markevytsch aus dem Urlaub aus Spanien nach Lviv zurück und will sich dem Vernehmen nach morgen mit der Vereinsführung treffen.

Um die Zukunft von Trainer Myron Markevytsch haben sich in den vergangenen 2 Wochen Spekulationen entwickelt. Es gebe einen Machtkampf mit der Gruppe um Chefscout Hlib Korniyenko und anderer im Vereinsumfeld, die mit der Agentur PASS verbunden sind. Anderen Quellen zufolge soll Markewytsch im Laufe der vergangenen Saison das unbedingte Vertrauen von Präsident Volodymyr Matkivskyj verloren haben.
Wie SportUA berichtet, soll morgen ein Gespräch stattfinden, wonach dann Details zu personellen Verstärkungen in dieser Sommerpause bekanntgegeben werden. Von Markewytsch ist bekannt, dass er großen Wert darauf legt, nicht nur die Verantwortung, sondern auch die Entscheidungsbefugnis in sportlichen Dingen zu haben.
Vieles von dem, was in den letzten Wochen kolportiert worden war, waren Gerüchte. Ob es den Konflikt mit Korniyenko gibt, und, falls ja, wie groß er ist – weiterhin, wie sich Präsident Matkivskyj dazu positioniert, wissen wohl nur die Beteiligten selber ganz genau.
Da bereits Ende Juni die Saisonvorbereitung beginnt, können wir davon ausgehen, dass die ganz grundlegenden Fragen bis dahin beantwortet worden sein sollten. Ob wir morgen schon klüger sind? Warten wir es ab!
Eine ständig aktualisierte Liste aller aktuellen Spieler, Kaderveränderungen und Gerüchte befindet sich auf unserer Seite Karpaty Lviv – der Kader.
