Melnytschenko verliehen

Kurz vor dem Schließen des Transferfensters haben Karpaty noch ein wenig den Kader gestrafft und einen Spieler verliehen. Gleichwohl gilt die Mannschaft nach wie vor nicht als komplett.

Wie Quellen berichten, ist Maksym Melnytschenko für diese Saison an Polissya-2 ausgeliehen worden. Er war zwar mit großen Erwartungen nach Lviv gekommen, hatte aber bei seinen kurzen Einsätzen bisher keinen besonderen Eindruck hinterlassen können. Wir hoffen so auf ein Wiedersehen in neuer Stärke im Juli 2025.

Es wird kolportiert, dass Karpaty nach wie vor noch eine Verstärkung suchen, vor allem im zentralen Mittelfeld. Als Kandidaten waren Yehor Nasaryna von Schakhtar genannt worden (er hat tatsächlich vor einigen Jahren eine Saison auf Leihbasis in Lviv verbracht) sowie Oleksandr Andriyevskyj von Dynamo. Nach unserem Verständnis dürften diese Transfers in diesem Sommer bereits unmöglich sein, da das Transferfenster seit gestern Nacht geschlossen ist – falls nicht einer der Transfers in der bereits schon über die Bühne gegangen ist. Ansonsten bliebe aktuell nur noch die Suche nach einem vertragslosen Spieler, was angesichts des benötigten Niveaus wohl eher wenig Aussicht auf Erfolg haben dürfte.