Neue Woche, neue Gerüchte. So wie es aussieht, steht ein Abgang bereits fest, Zugänge sind noch nicht bestätigt, werden aber schon diskutiert.

Der Journalist Ihor Tsyhanyk diskutierte in seinem Youtube-Format heute die Option , dass die beiden Dynamo-Mittelfeldspieler Volodymyr Schepelev (27) und Oleksandr Andriyevskyj (30) in diesem Winter zu Karpaty wechseln könnten. Eine klare Antwort gab er dabei allerdings nicht, sprach lediglich darüber, dass für die beiden ein Wechsel zu Karpaty in der aktuellen Situation Sinn ergäbe. Insbesondere zu Schepelev erklärte er, dass der Spieler mit seinem großen Talent und seiner Spielintelligenz eine große Karriere hätte machen können, aber ihm der Ehrgeiz gefehlt habe, sich bis an diesen Punkt durchzubeißen.
Auf die Frage, ob Innenverteidiger Tymur Stetskov (26) bereits ein „Löwe“ sei, sagte er, dass er davon ausgehe, dass das Ganze aber mit seiner Vorgeschichte (Karpaty haben sehr um den Spieler geworben, der sich dann weigerte, seinen auslaufenden Vertrag bei Kryvbas zu verlängern) keinen guten Beigeschmack habe.
Gleichzeitig steht auch der erste Abgang fest. Wie Sportyvka berichtet, wird Mittelstürmer Denys Ustymenko zu seinem Stammverein, Kryvbas, zurückkehren und im Januar dort in die Vorbereitung der zweiten Saisonhälfte einsteigen.
Karpaty sind somit also weiter und wohl noch dringender auf der Suche nach einem treffsicheren Mittelstürmer. Der Top-Torschütze der letzten Saison, Igor Neves, hat in dieser Saison noch kein einziges Tor erzielt, und obwohl er für die Mannschaft wichtig ist, wird dringend ein Backup und idealerweise auch ein anderer Spielertyp benötigt.
Eine ständig aktualisierte Liste aller aktuellen Spieler, Kaderveränderungen und Gerüchte befindet sich auf unserer Seite Karpaty Lviv – der Kader.
