Wie bereits vom Club selber bekannt gemacht worden war, sucht der Club im kommenden Wintertransferfenster nach Verstärkungen und wird sich auch von Spielern trennen. Wer den Club verlassen wird, ist bisher noch nicht offiziell bekannt. Einer Quelle zufolge sind aber zwei neue Namen bekannt geworden.

In der heutigen Ausgabe von BurBuzz, dem Youtube-Format des Sportjournalisten Ihor Burbas, wurden einige Namen genannt, die Quellen zufolge den Club verlassen werden. Zwei davon sind bereits bekannt: Ustymenko kehrt zu seinem Stammclub zurück, und Timofij Sukhar ist bereits vorher als wohl schon beschlossener Abgang genannt worden. Hinzu kommen zwei neue Namen, die vielleicht ein wenig überraschen.
Linksverteidiger Taras Sakiv hatte ja in der ersten Hälfte der Saison einiges an Spielzeit gehabt, wurde etwas durch Verletzungen zurückgeworfen und spielte danach keine Rolle mehr.
Offensivspieler Jurij Tlumak, übrigens der Sohn von Ex-Trainer und nun Funktionär Andrij Tlumak, hat unter Trainer Lupaschko kaum Einsatzzeit bekommen. Gleichzeitig gilt er aber als talentiert und ist mit seinen 22 Jahren noch entwicklungsfähig.
Beide Spieler sollen der Information zufolge aus ihren Verträgen entlassen werden, so dass sie ohne Ablöse von anderen Clubs verpflichtet werden können.
Eine ständig aktualisierte Liste aller aktuellen Spieler, Kaderveränderungen und Gerüchte befindet sich auf unserer Seite Karpaty Lviv – der Kader.
