[2024/2025] Mit 4 Rukh-Spielern ins Trainingslager

Die Woche der Vorbereitung in heimischen Lviv ist abgeschlossen, am Wochenende geht es nun ins Trainingslager in die Türkei. Mit dabei: 4 Rukh-Spieler und noch mehr.

Raus aus der Kälte, ab in die Türkei, Photo: © Pressezentrum «Karpaty Lviv»

Die Frage, wer in der Türkei dabei sein würde, hatte im Vorfeld alle beschäftigt, war doch der Deal mit Rukh, dessen Einzelheiten nach wie vor nicht bekannt sind, zu guten Teilen auch ein Transfergeschäft – die besten Rukh-Spieler für eine satte Geldsumme an Hryhorij Koslovskyj.

Und weil es sich hier technisch um Transfers handelt, müssen sich sowohl die Clubs untereinander als auch die Spieler mit dem neuen Club einig werden. Das war es aber, wo es in der letzten Zeit Berichte über Unstimmigkeiten gegeben hatte. Besonders im Fokus stand dabei Karpaty-Eigengewächs Oleksij Sytsch, einer der drei wertvollsten Spieler im Rukh-Kader, der dem Vernehmen nach lieber ins Ausland wechseln wollte als zu Karpaty.

Näheres weiß man nichts über die Hintergründe, aber, so berichtet SportUA, im Trainingslager sind die 4 Rukh-Spieler, die sich auf der Shortlist bei Karpaty befunden hatte, dabei:

Das ist schon einmal eine gute Nachricht. Aber die Transferaktivitäten bei den Grünweißen dürften sogar noch darüber hinaus gehen. Dem Bericht zufolge sollen auch zwei junge Spieler aus dem Ausland im Trainingslaber zur Mannschaft stoßen.


Eine ständig aktualisierte Liste aller aktuellen Spieler, Kaderveränderungen und Gerüchte befindet sich auf unserer Seite Karpaty Lviv – der Kader.