Besstätigt: Stênio steht vor einem Wechsel zurück nach Brasilien

Die Zeichen stehen auf Abschied: Stênio, der brasilianische Flügelspieler bei Karpaty dürfte den Club in den nächsten Tagen verlassen.

Wie globo.com berichtet, stehen der brasilianische Zweitligist América Mineiro und Karpaty kurz vor einer Einigung über einen sofortigen Wechsel von Stênio. Dem Vernehmen nach geht es um ein bis zum Ende dieses Jahres (Ende der aktuellen Saison in Brasilien) befristetes Leihgeschäft mit einer Kaufoption zu einem Festpreis.

Anders als sein Landsmann Bruninho hat es Stênio nicht geschafft, sich in der Mannschaft einen Stammplatz zu erkämpfen. Er hat mit seinem Tempo und seiner Dribbelstärke durchaus sehenswerte Momente gehabt, konnte die aber nicht stabil abrufen.

Das Geschäft mit jungen lateinamerikanischen Spielern („Los Karpatos 2.0″) ist für Karpaty ja eigentlich darauf ausgerichtet, die Spieler zu entwickeln und dann mit Gewinn zu verkaufen. Diese Rechnung dürfte in diesem Fall nicht aufgehen, da ein brasilianischer Zweitligist sicher keine große Summe für den Spieler wird bezahlen können.

[02.03.2025] Nachtrag: Der Wechsel ist jetzt vollzogen.