Neu: Diego Palacios

Karpaty haben eine dringend benötigte Verstärkung für die Defensive gefunden. Ein erfahrender Linksverteidiger kommt für ein Jahr.

Wie der Verein auf seiner Webseite mitteilte, kommt der 26-jährige ecuadorianische Linksverteidiger Diego Palacios für ein Jahr per Leihe mit Kaufoption vom brasilianischen Erstligisten Corinthians. Die vergangene Saison war für ihn eher unbefriedigend verlaufen, nachdem er im Sommer 2024 aus der MLS von Los Angeles FC nach Brasilien gekommen war, wo er sich aber in der dann folgenden Saison nicht im Team etablieren konnte. Insofern ist das Jahr in Lviv für ihn sicher eine Chance, seine Karriere wieder etwas zu beleben. Palacios hat einen starken linken Fuß und ist 12-facher Nationalspieler Ecuadors.

Für Karpaty ist dies ein wichtiger Transfer, da in der Verteidigung aufgrund von Verletzungen die Personaldecke aktuell dünn ist: Rechtsverteidiger Oleksij Sytsch fällt noch einige Wochen aus, Tymur Stets’kov, der sowohl Innen- als auch Linksverteidiger spielen ist gerade erst operiert worden und dürfte wohl erst zur Winterpause wieder fit sein, und der junge und hochveranlagte Andrij Bulesa ist durch seine schwere Verletzung noch weit von einer Rückkehr entfernt, weshalb aktuell Pavlo Polehenko rechts spielt und Denys Miroschnitschenko links aushilft.

Es wird sich zeigen, ob Karpaty noch einen Innenverteidiger verpflichten. Ein etwas schnellerer und beweglicherer Spielertyp als es Vladyslav Babohlo und Jean Pedroso sind, könnte für eine interessante Option sorgen. Noch ist das Transferfenster für zwei weitere Wochen offen.


Eine ständig aktualisierte Liste aller aktuellen Spieler, Kaderveränderungen und Gerüchte befindet sich auf unserer Seite Karpaty Lviv – der Kader.