Warum wurde auf der Karpaty-Webseite der Abschied von Vladyslav Lupaschko verkündet, ohne sein Bild zu zeigen? Eine Quelle meint den Grund dafür zu kennen.

Wie SportUA berichtet, hinterließ die Trennung von Club und Trainer einen unangenehmen Beigeschmack. Die Trennung hatte bereits Mitte Dezember festgestanden, allerdings zogen sich die Verhandlungen um eine Entschädigung seitens des Vereins an den Trainer hin.
Die Verhandlungen wurden auf Lupaschkos Seite von dessen Agenten, Oleh Avdysch, geführt. Avdysch, einer der Köpfe der umstrittenen PASS Agentur, die u.a. für das Recruiting der Südamerikaner verantwortlich ist, hatte früher bei Karpaty den Posten des stellvertretenden Direktors für Kommunikation bekleidet, war dann aber in der Winterpause letzten Jahres aus dem Trainingslager nicht in die Ukraine zurückgekehrt. Der Verein hatte deshalb seine Zusammenarbeit mit Avdysch eingestellt.
Dem Vernehmen nach war es Avdysch, der ausgesprochen hohe finanzielle Forderungen an den Verein stellte. Genaue Zahlen, worauf man sich am Ende geeinigt hat, sind nicht bekannt. Aber es gilt als sicher, dass der Verein über diesen Punkt ausgesprochen verärgert gewesen sei, was auch dazu geführt habe, dass man Lupaschko auf bei der Bekanntgabe keines Bildes mehr würdigte.
