Eine neue Personalie ist aufgetaucht. Kein Mittelstürmer, was eigentlich alle erwarten und erhoffen, sondern ein Rechtsaußen.

Wie der spanische Journalist Borja Iglesias berichtet, stehen Karpaty kurz vor der Verpflichtung des 28-jährigen spanischen Rechtsaußen Xeber Alkain, noch bis zum Saisonende unter Vertrag beim spanischen Zweitligisten SD Eibar. Aufgrund des auslaufenden Vertrags und der Tatsache, dass Alkain bei seinem Club kein Stammspieler ist, wäre er vermutlich günstig oder ablösefrei zu bekommen.
Ein wenig wundern tut man sich dann aber doch schon – aktuell sind die Flügel bei Karpaty ja nicht gerade leer – mit Fabiano, Stênio, Ilya Kvasnytsya, Yan Kostenko, Yaroslav Karabin und Paulo Vitor „streiten“ sich aktuell schon 5 Spieler um die zwei Positionen auf den Außenbahnen. Wenn hier nun noch jemand kommen soll, könnte das als starkes Anzeichen dafür gewertet werden, dass man mit dem aktuellen Personal nicht zufrieden ist und folglich einige den Club noch verlassen könnten, etwa per Leihe zu Partnerclub Rukh.
Auffällig ist auch, dass aktuell der Anteil der „Latinos“ wieder deutlich ansteigt, so dass ukrainische Spieler in der ersten Mannschaft langsam zu einer Minderheit werden.
Eine ständig aktualisierte Liste aller aktuellen Spieler, Kaderveränderungen und Gerüchte befindet sich auf unserer Seite Karpaty Lviv – der Kader.
