Neuzugänge: Oleh Borodai und Kevin Méndez

Die schon in den letzten Tagen als mögliche Neuzugänge gehandelten Oleh Borodai und Kevin Méndez sind nun offiziell vorgestellt worden.

111.jpg
Oleh Borodai, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Borodai ist Ukrainer, 25 Jahre alt und spielt in der Innenverteidigung. Er kam vom FK Poltava, der ja aufgelöst wurde.

Méndez ist Uruguayer, 22 Jahre alt, und spielt auf dem rechten Flügel oder im Sturmzentrum. Er war zuletzt beim AS Rom unter Vertrag, der ihn aber an den ADC Viterbese Castrense in die dritte italienische Liga verliehen hatte.

Während Borodai eine Position besetzt, wo es zuletzt Engpässe gab (lange Verletzung von Sandokhadze in der letzten Saison, Nesterov fällt den Großteil der kommenden Saison verletzt aus), scheint Méndez eher ein Gelegenheitskauf zu sein, da seine Position mit Myakushko und Remenyuk eigentlich schon stark besetzt ist.

Wie auch alle anderen Neuzugänge dieser Saison handelt es sich um nicht gerade hoch gehandelte Spieler (Transfermarkt-Schätzung liegt bei 150000 bei Borodai und 250000 € bei Méndez). Das ist ein beim Club übliches Vorgehen, wobei oft schon nach der Hinrunde Spieler wieder aussortiert (Vertragsauflösung oder ggf. Leihe) werden. Dieses Vorgehen war bei einigen Spielern (etwa Di Franco) durchaus erfolgreich, führte aber in der Regel doch meist zu einer hohen Spielerfluktuation.