Der defensive Mittelfeldspieler Ambrosij Chachua verlässt den Club. Der Club und er haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Chachua kam 2009 aus der Jugend von Veres Rivne nach Lviv, wo er dann 2011 zu Karpaty stieß. Den Durchbruch in die erste Mannschaft schaffte 2014 und war bis zur Rückserie der letzten Saison Stammkraft.
Auf seiner Stammposition in der Doppelsechs war durch die Verpflichtung von Fernando Tissone im Sommer letzten Jahres und dann Christian Erbes in der Winterpause die Luft etwas dünner geworden, zumal Nazar Verbnyj, der aus der zweiten Mannschaft befördert worden war, eine sehr starke Saison spielte. In der vergangenen Rückrunde war Chachua dann meist in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen, was ihm sicher nicht genug sein dürfte.
Aktuell steht neben Erbes und Verbnyj noch Dmytro Klyots für diese Position bereit. Interessanterweise wurde beim Testspiel vergangene Woche in Polen gegen GKS Tychy im zentralen Mittelfeld Oleh Holodyuk eingesetzt worden, der den Verein eigentlich schon verlassen hatte. Ob es hier einen Rückzieher gibt oder es sich nur um ein Gastspiel handelte, ist aktuell nicht bekannt.