Pidkivka kehrt zurück

Wie nach dem Abgang von Herman Penkov zu erwarten war, ist die Rückkehr von Roman Pidkivka nun in trockenen Tüchern.

pidkivka.jpg
Roman Pidkivka, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Der als sehr talentiert geltende 24-jährige Torhüter hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für einige Zeit einen Stammplatz in der ersten Mannschaft gehabt, ihn dann aber auch stets wieder an von außen verpflichtete Konkurrenten verloren.

Letztes Jahr hatte er nicht einmal mehr auf der Bank gesessen und dann den Verein zur Winterpause verlassen, um sich Arsenal Kyiv anzuschließen, wo er dann oft starke Leistungen zeigte.

Aufgrund dieser wechselhaften Vergangenheit ist Pidkivka bei den Fans durchaus nicht unumstritten. Es scheint aber, als ob er jetzt unter Trainer Oleksandr Chyzhevskyj im Club das Vertrauen und vielleicht auch die Nestwärme hat, die er braucht.

Es wird nun interessant, wer der beiden, Pidkivka oder Oleh Kudryk, die Stammposition im Tor erhalten wird. Beide dürften derzeit etwa gleichstark sein, wobei Kudryk nach der einjährigen Leihe zu seinem Stammverein zurückkehren wird, was natürlich die Frage aufwirft, warum man die Spieler anderer Clubs entwickeln und sie dann wieder abgeben soll.