[2020/2021] Sparring: Kryvbas – Halytsch

Heute spielten Karpaty Halytsch ihr erstes Sparring im Trainingslager in der Türkei; es ging gegen den FK Kryvbas, ebenfalls zur Zeit vierter in der Druha Liha (ukr. 3. Liga), allerdings der Gruppe B.

Photo: youtube

Halytsch spielte ein 4:3:3-System mit folgendern Aufstellung:

Nach der Pause kamen einige neue Spieler auf den Platz, u.a. Ostap Vulchyn und Ihor Khudob’yak, Roman Nykytyuk wurde während des Spiels mit einer Ampelkarte des Feldes verwiesen, durfte aber – Freundschaftsspiel – durch einen anderen Spieler ersetzt werden.

Das Spiel begann ausgeglichen, allerdings erspielte sich Kryvbas nach der ersten halben Stunde zunehmend Feldvorteile und Chancen. Entsprechend verdient war auch das 1:0 nach 42 Minuten durch einen Elfmeter.

Nach der Pause hatte Halytsch gleich eine gute Chance, leistete sich aber praktisch im Gegenzug gleich ein weiteres Foul im Strafraum, wodurch es nach dem zweiten Elfmeter 2:0 stand. Nach 67 Minuten erzielte Halytsch den Anschlusstreffer durch Ihor Khudob’yak. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann das Tor zum 3:1 Endstand.

In dem Spiel war Kryvbas klar die stärkere Mannschaft und siegte entsprechend auch in der Höhe verdient. Bei Halytsch fehlte es noch an einiger Feinabstimmung, und auch, wenn die Mannschaft einige gute Chancen erspielen konnte, war die Abwehrreihe doch deutlich wackelig. Man wird sehen müssen, wie sich das Ganze in den kommenden Sparrings zusammenfügen wird.