Karpaty haben einen neuen Ausrüster

Karpaty trennen sich von Joma als sportlichen Ausrüster und werden voraussichtlich bereits zum Beginn der Rückrunde im April in neuen Trikots auflaufen. Die Gründe hierfür sind nachvollziehbar.

Wie der Club heute mitteilte, wird der neue Ausrüster der Grünweißen der US-Konzern Nike. Der Grund für diese Entscheidung sei das Fehlen einer klaren Position der Firma „Joma“ bezüglich der Beendigung der Arbeit auf dem russischen Markt gewesen. Tatsächlich wurde ebenso erst gerade heute die Zusammenarbeit mit Putins Lieblingsclub Zenit St. Petersburg mit Joma bekannt, was diese Entscheidung natürlich noch zusätzlich bestätigt.

Wie Marketingdirekt Jurij Selyk erklärte, plane der Club, vor Beginn der Rückrunde der Meisterschaft das neue Trikot zu erhalten, wobei die für den März angesetzten Freundschaftsspiele noch im alten Hemd gespielt werden. Es werde ein schrittweiser Prozess angestoßen, die komplette Ausrüstung auch von Kinder- und Jugendmannschaften umzustellen, da der Verein keine Verbindung zu Unternehmen haben wolle, die noch im Markt eines terroristischen Landes tätig seien.