Zugänge: Corteggiano und Carrascal

13.07.2017 – Noch zwei Legionäre: Guido Corteggiano, 30 Jahre, Argentinier und linker Verteidiger sowie Jorge Carrascal, 19 Jahre, Kolumbianer und offensives Mittelfeld.

Ganz offenbar hat der neue spanische Trainer hier ein paar Namen im Notizbuch gehabt. Interessant ist dabei, dass mittlerweile die Anzahl der Neuzugänge – 8 ohne Neuzugänge aus der eigenen Jugend, wenn ich richtig gezählt habe, ziemlich stattlich ist, so dass im Kader schon ein ziemliches Gedränge entstehen dürfte. Außerdem liegt die Anzahl der spanischsprachigen Spieler im Kader jetzt bei 5. Das ist schon sehr hoch für einen Verein, bei dem in der Rückserie der letzten Saison meist ausschließlich Ukrainer auf dem Platz standen. Andererseits ist es ja mittlerweile eine recht etablierte Vorgehensweise, eine größere Anzahl Spieler zu verpflichten und sich von einem guten Anteil davon dann ein halbes oder ganzes Jahr später wieder zu trennen.

Dabei gibt es immer noch keine Neuigkeiten, ob nun eine Transfersperre gilt oder nicht. Vor einigen Tagen war ja die Registrierung neuer Spieler durch den Verband verweigert worden, woraufhin der Club Protest eingelegt hat.