
Sportdirektor Dario Drudi ist eine umstrittene Personalie. Erst kürzlich warf ihm der Trainer Igor Jaworskij vor, ein “Betrüger” zu sein, weil er angeblich neben seiner Rolle als Sportdirektor auch Agent sei. Es ist über die letzten Monate auch stets spekuliert worden, ob nicht in Wirklichkeit er statt Trainer Oleg Boychyshyn die Mannschaft leite.
Nun melden verschiedene Quellen, etwa die ukrainische Webseite FootballHubUA, dass Drudi letzte Woche nach dem Spiel bei Zirka in der Umkleidekabine eine heftige Auseinandersetzung mit Vizepräsident Oleh Smalijchuk gehabt habe, die beinahe handgreiflich geworden sei. Drudi warf Smalijchuk eine ganze Reihe von Fehlern bei der Organisation im Club vor. Anschließend erklärte er, dass dies sein letztes Spiel für Karpaty gewesen sei, verabschiedete sich von der Mannschaft und erklärte, es sei einfach “unglaublich”, wie sie es geschafft habe, nach den Punktverlusten am Anfang der Saison doch noch genug Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Es scheint, als müssten wir auf die vorgestern angekündigten Überraschungen, Gerüchte und Skandale nicht erst auf den eigentlichen Beginn des Transferkarussells warten, bei unserem Club ist immer etwas los!