Wer in der kommenden Saison die Mannschaft trainieren wird, steht immer noch nicht fest. Bislang hatte Ex-Karpaty-Torhüter Andrij Tlumak die Liste der Kandidaten angeführt, aber von einem Vollzug ist noch nichts bekannt.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass der Club mit Oleksandr Chyzhevskyi weiter machen könnte, nicht zuletzt, nachdem berichtet worden war, dass Artem Fedetskyj in der kommenden Saison eine Aufgabe als Spielertrainer übernehmen solle, wobei davon ausgegangen wird, dass der „Trainer“-Anteil darin bestehen dürfte, dem zukünftigen Cheftrainer zu assistieren. Inwieweit das nun mit der Aufgabe als Sportdirektor, von der früher berichtet worden war, vereinbar ist bzw. ob hier eine zweistufige Regelung angedacht ist, ist derzeit nicht bekannt.
Bezüglich des Gerüchts zu Tlumak meldete Sportyvka gestern auf Twitter, dass, sollte er kommen, er auch mehrere Spieler mitbrächte: den immer noch formstarken Routinier Denys Kozhanov, der seinerzeit bei der „großen Zeit“ im internationalen Wettbewerb bereits Teil der Mannschaft gewesen war, den 23-jährigen Iraner Siavash Haghnazari, der im offensiven Mittelfeld auch im Playoff gegen Karpaty bereits stark gespielt hatte sowie den 21-jährigen Mittelstürmer Ihor Karpenko, der nach Ablauf seiner Leihe zur Karpaty-Jugendmannschaft zurückkehrt.
Nur ist eben all das weder bestätigt noch entschieden. Wir können also nur weiter abwarten und hoffen.
Ein Gedanke zu “Mehr Gerüchte zur Trainersuche”
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.