Yaschchyschyn über Trainer Sanzhar und Änderungen im Kader

Geschäftsführer Rostislav Yaschchyschyn erklärte gegenüber dem Portal UA-Football, dass Trainer Sanzhar das Vertrauen der Clubleitung habe.

yaschchyschyn.jpg
Rostislav Yaschchyschyn, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Dies sei trotz der bisher enttäuschenden Ergebnisse der Fall. Er habe die Hoffnung, dass das Trainingslager während der bevorstehenden Winterpause einiges ändern werde. In dem Zuge sich der Club in Absprache mit dem Trainer von einigen Spielern trennen, und man würde „mal schauen“, was man tun könne, um die Mannschaft zu stärken.

Gerade letzterer Punkt ist natürlich ebenso unkonkret wie interessant. Schließlich besteht ja aktuell einiger Zweifel bezüglich der Finanzierung des Clubs, nachdem Meldungen die Runde machten, dass Präsident Dimynskyj seit gut einem halben Jahr schon kein Geld mehr in den Verein gesteckt habe und eine Fortsetzung des Spielbetriebs wohl nur durch Spielerverkäufe in der Winterpause finanzierbar sein würde.

All das ist natürlich beunruhigend für jeden Karpaty-Fan. Wir warten im Moment allerdings erst einmal noch ab, bis wirklich konkrete und gesicherte Informationen verfügbar sind.