Der kroatische Mittelfeldspieler Mladen Bartulovic, der zwischen 2013 und 2014 auf Leihbasis bereits erfolgreich bei Karpaty gespielt hatte, könnte zum Ende seiner Karriere noch einmal nach Lviv zurückkehren.

Berichten zufolge hat er sich mit Vertretern des Vereins getroffen, nachdem sein Vertrag beim Zweitligisten Volyn Lutsk vergangene Woche aufgelöst wurde. Ebenfalls an seinen Diensten interessiert sein soll mit Inhulets ein weiterer Zweitligist sein.
Bartulovic ist auf der linken Außenbahn zu hause. Mit mittlerweile 33 Jahren steht er langsam am Ende seiner Karriere, könnte aber – so offenbar die Meinung des Teams um Trainer Roman Sanzhar – mit seiner Erfahrung der sehr jungen Karpaty-Mannschaft helfen.
Wie auch bei allen anderen Meldungen über mögliche Zugänge steht auch hier ein großes Fragezeichen hinter dieser Personalie: solange die Frage der Finanzierung des Clubs nicht geklärt ist, wird der Club nicht in der Lage sein, seinen Kader für länger als noch einen Monat zu bezahlen. Daher verwundert es nicht, dass bisher zwar Namen genannt, aber noch nirgends Vollstreckung gemeldet wurde.