Ein bekanntes Gesicht wurde im Trainingslager der Grünweißen gesichtet, so berichtet das Portal FCKarpaty.com.ua auf seinem Telegram-Kanal. Der Mann könnte, wo der Club verzweifelt nach Verstärkung in der Offensive sucht, ins Beuteschema passen.

Es handelt sich um den senegalesischen Mittelstürmer Matar Dieye, der derzeit bei Olimpik Donetsk unter Vertrag steht. Er hat mit 1.88m die richtige Größe und mit 22 Jahren das richtige Alter, könnte also durchaus zu einer noch weiter aufbaufähigen Verstärkung der Mannschaft werden.
Allerdings beträgt sein Marktwert Transfermarkt zufolge 500.000 Euro, was für Karpaty deutlich am oberen Ende der Skala läge und steht noch bis Ende 2022 bei Olimpik unter Vertrag.
Insofern stellt sich natürlich die Frage, ob ein solcher Transfer am Ende überhaupt realistisch wäre? Schließlich ist man in Lviv zur Zeit ja kaum in der Lage, die Spielergehälter zu zahlen. Darüber, dass nun Club-Eigner Petro Dyminskyj sich am Ende doch noch bereit gefunden haben könnte, mit einem Griff in die Schatulle zu helfen, ist derzeit nichts bekannt.
Also auch hier gilt Abwarten und Teetrinken.