Karpaty-Trainer Roman Sanzhar äußerte sich in einem Interview mit der UPL-Webseite über die Quarantäne und einen Übergang zurück zum Spielbetrieb.

Nach Auffassung des Trainers wird es eine ungefähr dreiwöchige Vorbereitungsphase benötigen, um die Mannschaft wieder in den notwendigen Zustand für Ligaspiele zu bringen. Ein Nachteil sei aktuell, dass das Trainingszentrum vor der Stadt keine Übernachtungsmöglichkeiten habe. Das Zentrum sei nach den Wünschen des damaligen Trainers Oleg Kononov ausgerichtet worden, der sich an europäischen Vorbildern orientiert habe.
Während der Vorbereitungsphase sollten möglichst zwei bis drei Trainingsspiele stattfinden, da das Spielerische anders als körperliche Fitness über die Zeit verloren ginge und wieder aufgefrischt werden müsste.
Du verstehst, wie wundervoll das ist – einfach nach draußen gehen und in einem Café Kaffee trinken zu können. Du beginnst, die einfachen Dinge zu schätzen …
Sanzhar selber verbringt aktuell viel Zeit damit, sich Fußballspiele anzusehen, aus Konserven und auch aus der weißrussischen Meisterschaft, die ja anders als andere in Europa nicht unterbrochen wurde, analysiert die Spiele und hält sich quasi mental fit.