Kurz nach unserem Interview mit Tim Hall fragte der Sportsender „Futbol“ noch einmal bezüglich der Umstände seines Abschieds von Karpaty nach.

In seinem Video-Format „Yellow“, wo es um die aktuelle Situation bei Karpaty ging, gab es auch ein kurzes Interviewfragment mit dem luxemburgischen Innenverteidiger, wo der erklärte:
Ich möchte nicht über die konkreten Gründe für die Entscheidung, Karpaty zu verlassen, sprechen. Ich bin dem Verein für die Möglichkeit, die er mir gegeben hat, dankbar. In der Ukraine kennt jeder die Situation bei Karpaty. Alles andere sind private Informationen über meine Beziehung zum Verein.
Ich kann sagen, dass wir keine Einigkeit erreicht hatten. Ich hatte bestimmte Bedingungen, die aber der Verein nicht akzeptierte. Ich habe mich dann mit meinem Agenten und meinem Anwalt beraten und beschlossen, nicht zurückzukehren. Jetzt denke ich nur daran, ein neues Team zu finden, nicht an Gehaltsrückstände.
Vielleicht lösen wir es auf ruhige Art, vielleicht auch nicht. Von mir hängt es nicht ab. Natürlich kann ich mein Gehalt nicht einfach erlassen, ich habe es ehrlich erarbeitet. Es gibt Regeln, und die müssen respektiert werden. Ich habe die Vertragsbedingungen respektiert. Ich möchte einrach nur, dass der Verein seinen Verpflichtungen nachkommt.
Hier ist das komplette Video: