COVID-19: Karpaty gehen in Quarantäne

Es ist offiziell: Karpaty gehen in Quarantäne, wie der Club heute auf seiner Internetseite mitteilte.

karpaty
Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

In der Mitteilung heißt es:

Nach den Ergebnissen der wiederholten PCR-Tests des Teams, des Dienstpersonals und der Mitarbeiter müssen wir einen Ausbruch von COVID-19 feststellen. 

Heute erhielten wir aus dem Labor ein Ergebnis, bei dem etwas weniger als die Hälfte positiv auf das Vorhandensein des Virus ausgefallen war (insgesamt 65 Personen wurden getestet). Alle Infizierten kennen die Ergebnisse und sind isoliert unter ärztlicher Aufsicht.

Entsprechend dem Protokoll wurde die Situation im Lager der Mannschaft unverzüglich dem ukrainischen Fußballverband und der Liga gemeldet. Der Club ist für mindestens zwei Wochen unter Quarantäne gestellt worden, und jegliches Training wurde vollständig abgesagt.

Wir appellieren an die höchsten Fußballbehörden, die Spiele der laufenden Saison nicht zu abzusagen. Ebenso appellieren wir an alle ukrainischen Vereine – seien Sie so verantwortungsbewusst wie möglich beim Testen von Spielern, Trainern und Mitarbeitern. Niemand ist gegen das Infektionsrisiko sicher.

Wir hoffen, dass nach Quarantäne alle genesenn Spieler unter Beteiligung aller Alterskategorien den Trainingsprozess wieder aufnehmen und die Meisterschaft beenden können.