Karpaty befinden sich nach dem COVID-19-Ausbruch letzte Woche erst einmal für zwei Wochen in Quarantäne. Am 15. und 16. Juni wird die Mannschaft erneut getestet.

Viel Zeit bleibt dann nicht mehr, um die verschobenen Spiele nachzuholen, entsprechend eng wird der Spielplan werden. Das nächste Spiel, das bei negativ ausfallenden Tests möglich wäre, wäre am 20.06. zu hause gegen Olimpik.
Da aus der ersten Mannschaft 7 Spieler infiziert sind, ist davon auszugehen, dass aus der U21 und U19 Ersatz geholt wird. Die genaue Liste der Ausfälle ist bisher nicht veröffentlicht worden, insofern ist abzuwarten, wer letztlich fehlen wird.
Erschwerend kommt hinzu, dass mit Yehor Nasaryna ein weiterer Leistungsträger fehlen wird. Sein Leihvertrag mit Royal Antwerpen läuft Ende Juni aus und wird – offenbar auf Wunsch des Spielers – wohl nicht verlängert.
Selbst wenn mit der dann noch vorhandenen Restmannschaft der Klassenerhalt wohl nicht mehr zu schaffen sein wird, ist es doch elementar wichtig, die Saison zu beenden, da sonst ein Lizenzentzug drohen könnte.