Karpaty haben einen Nachfolger für Roman Sanzhar, der gestern Abschied vom Club genommen hatte, gefunden, meldet meta-ratings.

Es handelt sich um ein „Eigengewächs“, den bisherigen U19-Trainer Roman Hnativ, 46 Jahre alt. Roman war früher selber Spieler gewesen, u.a. auch für Karpaty, spielte dann für verschiedene UPL-Clubs, bevor er 2006 seine Karriere beendete.
Im Sommer 2017 übernahm er bei Karpaty die U19, die er seitdem recht erfolgreich betreut hat. Durch seine Arbeit kennt er all die jungen Spieler, die in der vergangenen Saison den Schritt in die erste Mannschaft gemacht haben, und er weiß auch, wer sonst noch aus den Jugendmannschaften in der nächsten Zeit den Schritt in den Erwachsenenfußball machen könnte.
Insofern kann man sagen, dass seine Ernennung eine logische und sinnvolle Entscheidung ist. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass er in der kommenden Saison die Chance bekommt, im Profifußball sein Können unter Beweis zu stellen. Leider ist in Bezug darauf aktuell noch nichts neues bekannt, und uns bleibt weiter nichts anderes übrig als abzuwarten.