Drei mögliche Neuzugänge

Heute im Sparring kamen sie zum Einsatz, und auf der offiziellen Internetseite des Vereins wurde gerade sogar veröffentlicht, um wen es sich handelt – die Testspieler und möglichen Zugänge.

verbnyj.jpg
Nasar Verbnyj, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Der erste der Kandidaten ist ein alter Bekannter – der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler Nasar Verbnyj war 2016 aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft befördert worden und kam dort mit einigen zwischenzeitlichen Leihen zu einiger Einsatzzeit, bevor sein Vertrag im Januar 2020 aufgelöst wurde und er sich Olimpik anschloss, aber nun ein halbes Jahr später schon wieder ohne Verein ist. Verbnyj ist ein körperlich starker Spieler, der leider manchmal auch ein wenig zu sehr hinlangte, was ihm auch einige Platzverweise in seiner Karriere einbrachte. Für die körperlich intensive Druha Liha (ukr. 3. Liga) könnte seine physische Stärke sich als wertvoll erweisen.

poruchynskyj
Ihor Poruchynskyj, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Der 25-jährige rechte Mittelfeldspieler (und heute offenbar auch Verteidiger) Ihor Poruchynskyj ist ebenfalls ein Produkt der Karpaty-Schule, hatte aber den Durchbruch in die erste Mannschaft nicht geschafft. Im Jahr 2016 wechselte er nach Litauen zu FK Utenis, nach einigen kurzen Stationen, u.a. beim FK Lviv, landete er in der Druha Liha beim Leihclub von Karpaty-Talent Andriy Remenyuk, FK Kalush.

vereshchak.jpg
Jurij Vereshchak, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Der 26-jährige Stürmer Jurij Vereshchak begann seine Karriere ebenfalls in der Karpaty-Akademie. Im Jahr 2013 verließ er die U19, landete dann nach Stationen in Estland und Litauen in der 2. polnischen Liga bei Gornik Leczna, wo er im Jahr 2018 die Rückrunde absolvierte und seitdem vereinslos ist. Wo er sich in den letzten zwei Jahren fitgehalten hat, ist unbekannt.

Bei all diesen drei Profilen ist natürlich nach wie vor unklar, ob Karpaty, wenn sie dann am Ende wollen, in dieser Sommerpause überhaupt Spieler verpflichten dürfen, da ja eine Transfersperre wegen unbezahlter Schulden verhängt worden war.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass der Club Karpaty Lviv in den nächsten Wochen aufgelöst und die Mannschaft in einen neuen Club transferiert wird, der dann in der Druha Liha antreten soll. Ob aber diese Pläne überhaupt umgesetzt werden können, ist noch nicht endgültig geklärt.