Zwei weniger: Layous und Makhankov verlassen den Club.

Hisham Layous, der letzte verbliebene Legionär in der ersten Mannschaft, verlässt Karpaty, wie auf der Internetseite des Clubs mitgeteilt wurde. Außerdem ist bekannt geworden, dass Torwart Volodymyr Makhankov kein Karpaty-Spieler mehr ist.

Hisham Layous, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Der 19-jährige israelische Angreifer war seit Sommer letzten Jahres beim Verein gewesen und zu einigen kurzen Einsätzen in der UPL gekommen. Zu den Gründen und Modalitäten der Vertragsauflösung wurden keine Details veröffentlicht.

Der 22-jährige Torwart Volodymyr Makhankov, der erst in der Winterpause nach Lviv gewechselt war, hat sich offenbar gestern ablösefrei Perscha-Liha-Aufsteiger Polissya Zhytomyr angeschlossen. Eine offizielle Bekanntmachung seitens des Vereins gibt es dazu bislang nicht.

Ob Layous und Makhankov überhaupt in der kommenden Saison spielberechtigt gewesen wären, ist derzeit auch eher unklar (das selbe gilt für alle anderen Spieler der ersten Mannschaft, die nicht auch in der U21 und U19 registriert waren). Ansonsten ist zumindest bei Layous noch als Erklärung für den Abgang denkbar, dass er als Legionär nicht in die Philosophie, auf Spieler aus der Region zu setzen, passt.