Halytsch: wo die Mannschaft geblieben ist

Heute war schon das zweite Ligaspiel nacheinander, bei dem die Teamzusammenstellung und das Fehlen wichtiger Spieler Fragen aufwarf.

Photo: © Informationszentrum «FK Karpaty»

So fehlten etwa vergangene Woche in Uzhhorod Stürmer Andrij Bej und heute gegen Vinnytsya außerdem Kapitän und Mittelfeldmotor Nasar Verbnyj. Aber nicht nur das – während letzte Woche noch 4 Feldspieler auf der Bank saßen, taten das heute nur noch 2, zusammen mit zwei Torhütern.

Eine offizielle Erklärung gab es dazu nicht, jedoch wurde von einer Quelle aus dem Umfeld des Clubs bestätigt, was man schon vermutet hatte – der Grund sei COVID-19.

Abgesehen von der Sorge um die Gesundheit der Spieler, die selbstverständlich zuerst kommt, kommt diese angespannte Personalsituation aktuell zur Unzeit, liegt doch am nächsten Wochenende das Spiel gegen Tabellennachbarn Podillya an, wo man dringend punkten muss, um oben dabei zu bleiben.