Oleksij Sytsch scheint doch erst einmal in Halytsch zu bleiben

Nachdem Oleksij Sytsch und Rostyslav Lyakh mit Beginn der Winterpause zum (schmerzhaft) Club mit den drei Buchstaben zurückgekehrt waren, scheint eine Entscheidung darüber gefallen zu sein, wo die beiden die Rückrunde spielen werden.

Photo: © Informationszentrum «FK Karpaty»

Beide kamen in ihrem neuen Club in den Sparrings zum Einsatz, und nachdem in der Meldeliste für die Liga sowohl Lyakh als auch Sytsch bisher immer noch im Kader von Halytsch aufgetaucht waren, war heute eine Änderung zu verzeichnen: Lyakh ist nun für den besagten anderen Club gemeldet, Sytsch aber erneut bei Halytsch.

Das ist natürlich nicht gleichzusetzen mit einer offiziellen Entscheidung, aber erfahrungsgemäß geben Änderungen in der Meldeliste einen guten Aufschluss über solche Wechsel, und die Tatsache, dass Lyakh umgetragen wurde und Sytsch nicht, deutet darauf hin, dass Sytsch offenbar auch für die Rückrunde nach Halytsch verliehen worden ist.

Das wäre für Halytsch natürlich eine gute Nachricht, da mit dem großen Umbau bisher noch kein Defensivspieler zum Verein gestoßen ist, wodurch da aktuell eine große Lücke klafft.