[2020/2021] Tschajka – Karpaty: 1:1

Heute spielten Karpaty auswärts bei Tschajka, einer Mannschaft aus de Tabellenmittelfeld.

In der Startaufstellung standen:

Auf der Bank saßen SassPidhurskyjNasartschuk, Lisovyk, Danilovskyj und Radelytskyj. Während des Spiels kamen Danilovskyj (Beresa), Pidhurskyj (Stepantschuk) und Lisovyk (Sushchak) zum Einsatz.

Das Spiel begann nicht hochklassig, wirkte am Anfang aber einigermaßen ausgeglichen. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich Karpaty aber langsam ein Übergewicht, und nach etwa 33 Minuten fiel dann der Führungstreffer für Karpaty durch Bytschek per Kopf nach einem Eckstoß. Nur wenig später hatte Joseph das 0:2 auf dem Fuß, schoss aber allein vor dem Torwart knapp am Tor vorbei. Mit einem verdienten Stand von 0:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam Tschajka besser ins Spiel und erzielte dann auch nach ca. 60 Minuten nach einem schönen Spielzug den Ausgleich. Das Spiel ging auf Augenhöhe weiter, beide Seiten hatten ihre Gelegenheiten vor dem jeweils gegnerischen Tor. Nach etwa 75 Minuten gab es dann einen Foulelfmeter für Karpaty, der aber von Sten‘ schwach geschossen wurde und vom Torwart abgewehrt werden konnte.

So ging es noch eine ganze Weile weiter, und die Karpaty-Abwehr hatte einiges Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Am Ende stand eine insgesamt verdiente Punkteteilung.

Direkter Link zum 0:1, 1:0

Angesichts des Spielverlaufs gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Karpaty haben gezeigt, dass sie langsam in der Druha Liha angekommen sind. Zu einem Platz im Mittelfeld wird es wohl nicht mehr reichen, aber die rote Laterne muss es am Saisonende auch nicht zwingend sein. Es ist sicher etwas schade, dass heute kein Sieg herauskam, aber dazu war die Abwehr dann doch an einigen Stellen zu unsicher, und wer einen Elfmeter vergibt, muss sich dann am Ende auch nicht beschweren. Nächste Woche geht es auswärts weiter bei Volyn‘-2, auch dort werden Punkte möglich sein.