[2021/2022] Karpaty – Munkatsch: 1:0

Heute spielten Karpaty zu hause gegen Munkatsch, eine Mannschaft, die sich in den letzten Wochen langsam an die Spitzengruppe herangespielt hatte.

Karpaty traten mit folgender Mannschaft an (3:4:3 oder auch 5:2:3):

Auf der Bank saßen:

Während des Spiels kamen noch Dudarenko (Halenkov), Budnik (Humenjuk), Povalij (Kozhanov) zum Einsatz.

Karpaty waren von Beginn an das überlegene Team, auch wenn in den ersten 20 Minuten wenig passierte. Das änderte sich nach 26 Minuten, als der Schiedsrichter einen vollkommen berechtigten Handelfmeter gab. Kozhanov machte keinen Fehler, und es stand 1:0. Die Gäste wachten daraufhin etwas auf und tauchten selber einige Male in der Nähe des Karpaty-Tores auf. Das Ganze ging dann mitunter auch ziemlich robust zur Sache, Matkobozhyk musste nach einem Tritt einige Zeit behandelt werden, blieb aber humpelnd auf dem Platz. Es ging mit 1:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte ließen Karpaty deutlich ruhiger angehen und gaben dadurch dem Gegner Gelegenheit, weiter auf den Ausgleich zu drängen. Das wirkte meist ungefährlich, dennoch war natürlich der Vorsprung knapp, was diese Spielweise dann doch etwas riskant machte. Es passierte nicht mehr viel, und es blieb beim 1:0 Heimsieg.

Direkter Link zum 1:0

Dies war ein Pflichtsieg, und auch wenn das Ganze nicht gerade ein Offensivfeuerwerk war, steht doch am Ende einfach nur, dass Karpaty auch nach diesem Spieltag mindestens an zweiter Position in der Tabelle stehen werden. Nächste Woche ist dann schon der Beginn der Rückrunde, an dem Karpaty Spielfrei haben werden.