Dritter Neuzugang der Winterpause steht fest

Was vor zwei Wochen bereits als wahrscheinlich gemeldet worden war, ist heute perfekt. Karpaty haben ihren dritten Neuzugang dieser Winterpause verpflichtet, und es ist ein Spieler mit Erfahrungen in höheren Spielklassen.

Wie Meta Ratings heute berichtete, haben sich Karpaty und der Rechtsverteidiger Andrij Markovytsch heute auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Dem Vernehmen nach stachen die Grünweißen dabei Konkurrenz aus der UPL (namentlich: FK Lviv) aus.

Markovytsch kehrt somit nach Auslaufen seines Vertrags beim estländischen Erstligisten FC Kalju zu dem Club zurück, bei dem er in der Jugendmannschaft an die UPL herangeführt wurde, bevor er in der Saison 2016/2017 nach Estland wechselte.

Mit seinen 26 Jahren ist Markovytsch ein erfahrener Spieler, wird gleichzeitig aber einer der jüngeren seiner alten neuen Mannschaft sein, wo die meisten Mannschaftskandidaten 27 Jahre und älter sind, dabei sogar einige „Veteranen“ mit deutlich über 30 Jahren. Das ist eine gute Nachricht, da man so den Kader um Spieler erweitert, die auch nach den erhofften Aufstiegen in die Perscha Liha (ukr. 2. Liga) und dann die UPL Teil und potentiell Stützpfeiler der Mannschaft sein können.