Sparring: Karpaty – Nyva Ternopil: 1:0

Heute spielten Karpaty wieder ein Sparring, diesesmal war der Gegner Nyva Ternopil.

Photo: Youtube

Karpaty spielten in ihrer üblichen 3:2:3:2 mit folgender Startaufstellung:

Im Laufe des Spiels kamen Oleh Len, Jurij Repeta, Dmytro Makhnyev, Mykola Kohut, Ivan Kohut, Artur Schakh, Andrij Lomnytskyj zum Einsatz.

Karpaty gingen bereits früh, in der 3. Minute in Führung: nach einem Eckball hatte Ihor Duts‘ vor dem Fünfmeterraum den Ball auf den Kopf bekommen, und es stand 1:0. Bei Nyva spielten übrigens Andrij Bej und Oleh Beresa vor, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Beide Produkte der Karpaty-Schule, hatten zuletzt bei Karpaty Halytsch im Kader gestanden, die aber in der kommenden Saison nicht in der Liga antreten werden. Der Rest der ersten Hälfte verlief weitgehend auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne weitere Tore.

Nach dem Wiederanpfiff wurde wie erwartet ordentlich durchgewechselt, was auf beiden Seiten ein wenig zulasten des Spielflusses ging. So verflachte die Begegnung, es gab weniger Torszenen. Die Kräfteverteilung blieb aber weiter ausgewogen. Es blieb am Ende beim knappen Sieg für die Grünweißen.

Direkter Link zum 1:0

Das Ziel dieses Spieles war es ganz offensichtlich, Spielern eine Chance zu geben, sich zu zeigen; das Resultat stand nicht im Vordergrund. Insofern ist natürlich die Frage, welche Schlüsse man aus dieser Begegnung ziehen kann. Offensichtlich ist, dass die Mannschaft nihct zu schwach für die Perscha Liha ist. Ob sie oben mitspielen kann, wo es um den Aufstieg in die UPL geht, lässt sich hiernach noch unmöglich beurteilen – dazu fehlt noch der Feinschliff und eine eingespielte erste Formation.