Heute wurde im Sportportal „FootBoom“ für die zweite Saisonhälfte eine erste potentielle Verstärkung genannt. Der gehandelte Name würde den Altersdurchschnitt erhöhen, dafür aber massig UPL-Erfahrung mitbringen.

Bei dem potentiellen Neuzugang handelt es sich um einen 31-jährigen Mittelfeldspieler Yehor Kartuschov von Metalist Kharkiv (vorher 10 Jahre bei Desna). Der Spieler ist auf der linken Seite zu hause und kann auch als Außenverteidiger eingesetzt werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang, weshalb sein derzeitiger Club, für den er in der aktuellen Saison in 12 von 14 Spielen zum Einsatz gekommen ist, ihn überhaupt gehen lassen möchte – sein Vertrag endet erst im Sommer 2024.
Karpaty-Trainer Andrij Tlumak hatte kürzlich in einem Interview auf dem Karpaty-Youtube-Kanal erklärt, dass man sich in der Winterpause auf jeden Fall nach Verstärkungen – idealerweise aus der UPL – umsehen wolle, wobei der Fokus auf Spielern aus der Region (dabei vor allem: frühere Karpaty-Spieler) liege. Allerdings sei der Markt für solche Spieler derzeit klein, und aufgrund des Kriegs werde der Verein keine größeren Ablösesummen zahlen können.
Nach aktuellem Wissensstand wäre ein Transfer Kartuschovs, sollte er denn zustande kommen, zumindest überraschend: Weder ist der Spieler aus der Westukraine, noch wäre er (vermutlich) ablösefrei zu haben.
Man wird sehen.