[edit: wie heute berichtet wurde, ist Oleh Veremiyenko wieder fit, Volodymyr Yakimets‘ wird aber für den Rest des Trainingslagers in der Türkei ausfallen]
Nach dem gestrigen Trainingsspiel gegen Metallurg Bekabad wird ein weiterer Spieler wegen Verletzung für eine Weile fehlen, und ein schon abgeschriebener potentieller Neuzugang überraschte.

Gestern musste Volodymyr Yakimets‘ schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Wie sich herausstellte, war der Grund eine Verletzung, die er sich im Spiel zugezogen hatte. Quellen zufolge wird er durch sie für „mehrere Tage“ ausfallen. Er gesellt sich im Karpaty-Lazarett zu Oleh Veremiyenko, der ebenfalls immer noch nicht wieder fit ist.
Eine Überraschung gab es gestern zu Beginn der zweiten Hälfte: Anton Kanibolotskyj ersetzte Kudryk im Tor. Der 31-jährige war schon vor Wochen als potentieller Zugang gehandelt worden, bevor vergangene Woche berichtet wurde, er habe das Trainingslager verlassen, da die Vertragsgespräche aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen zusammengebrochen waren. Gestern war er aber nun doch wieder dabei und zu seinem ersten Einsatz in einem Trainingsspiel gekommen. Besonders souverän wirkte er da nicht, auch wenn er nicht hinter sich greifen musste.
Somit ergibt sich eine Aktualisierung der Liste potentieller Zugänge:
- Hennadij Pasich, der auch gestern wieder zum Einsatz kam.
- Volodymyr Tanchyk, der seit wenigen Tagen im Trainingslager ist und gestern ebenfalls spielte.
- Anton Kanibolotskyj, wie erwähnt.
Noch dabei, aber mit Fragezeichen:
- Gegam Kadimyan war gestern nicht zu sehen, nachdem er in allen Trainingsspielen davor dabei gewesen war. Da von einer Verletzung nichts bekannt ist, könnte das heißen, dass Trainer Sanzhar von ihm nicht ausreichend überzeugt war und daher eine baldige Abreise bevorsteht.
Bisher nur ein Gerücht ist der Brasilianer Silas von Zoriya, der aber bisher nicht in der Nähe der Mannschaft gesichtet worden ist und der auch aufgrund seines Marktwertes möglicherweise derzeit eine Nummer zu groß für Karpaty sein könnte.