Nasaryna kehrt im Sommer nach Antwerpen zurück

Mittelfeldregisseur Yehor Nasaryna kehrt nach dieser Saison zu seinem Stammverein, Royal Antwerpen, zurück, obwohl Karpaty für den Spieler eine Kaufoption haben.

nasaryna.jpg
Yehor Nasaryna, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Dies dürfte indes nicht an Nasarynas Leistung liegen – er war in der laufenden Saison bisher einer der stärksten Spieler seiner Mannschaft und ist mit 5 Treffern aktuell der stärkste Torschütze seiner abschlussschwachen Mannschaft.

Der Grund liegt vielmehr mit größter Wahrscheinlichkeit in der finanziellen Lage des Clubs, der wohl im Moment schlicht nicht in der Lage sein dürfte, den vereinbarten Preis zu bezahlen. Gleichzeitig zeichnet sich bei Nasaryna auch nicht ab, dass sein Marktwert nach 1..2 Jahren so gestiegen sein könnte, dass ein Weiterverkauf mit nennenswertem Gewinn möglich schiene.

Sportlich ist der Abgang aber natürlich dennoch ein großer Verlust. Es gibt zur Zeit weder im ersten Kader noch in den Nachwuchsmannschaften einen weiteren Spieler dieses Typs, der in Zukunft neben Klyots die kreative Rolle auf der „6“ übernehmen könnte. Ohnehin ist aber aktuell mehr als offen, ob es in der kommenden Saison überhaupt Erstligafußball bei Karpaty geben wird.