Marvin Martins kündigt Abschied an

Wie die Spatzen schon von den Dächern pfiffen, hat Rechtsverteidiger Marvin Martins heute seinen Abschied von Karpaty angekündigt. Die interessanten Details bleiben dabei im Dunklen.

martins
Marvin Martins, Photo: © Informationszentrum «FC Karpaty»

Seine Trennung vom Verein gab Martins auf seiner Instagram-Seite. Auf Gründe geht er nicht ein, die Berichte, dass er wegen der vielen ausstehenden Gehaltszahlungen geht, dürften dabei aber plausibel sein. Auch wenn er es nicht erwähnte, muss hier wohl davon ausgegangen werden, dass er deshalb seinen Vertrag mit dem Club einseitig gekündigt hat.

Sollte sich das bewahrheiten, kommt der Abschied für Karpaty doppelt hart: nicht nur wird ein normalerweise absoluter Leistungsträger für die noch ausstehenden Spiele gegen den Abstieg fehlen, zusätzlich wird der Club keine Chance haben, durch einen Verkauf in der Sommerpause Einnahmen zu generieren.

Noch in Schweigen hüllt sich übrigens sein luxemburgischer Landsmann und Freund Tim Hall, von dem ja im Vorfeld ebenfalls berichtet worden war, er würde nicht mehr nach Lviv zurückkehren.

So wie es aussieht, kam die Gehaltszahlung an die Spieler vergangene Woche zu spät, was die Chancen auf Klassenerhalt der Mannschaft zusätzlich schrumpfen lässt und die finanziellen Probleme des Vereins noch vergrößert.