[2020/2021] Halytsch – Obolon-2: 1:0

Heute spielten die „anderen“ Karpaty aus Halytsch ihr sechstes Saisonspiel zu hause gegen Obolon-2, die vor dem Spiel im unteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt waren. Nach den Transfers der vergangenen Woche war das Interesse natürlich groß, wer auf dem Platz stehen würde.

Photo: Youtube

Gespielt wurde mit einem 4:4:2 mit Ostap Vultschyn im Tor, davor spielten Ihor PorutschynskyjOleh MatushevskyjBohdan Kryminskyj und Volodymyr Savalyak in der Viererkette, im Mittelfeld dann Bohdan KosakNasar Verbnyj und Roman Lebed,  Vadym Merdyeyev sowie im Angriff Yaroslav Deda und der gerade erst eingetroffene Rostyslav Lyakh. Während der Partie kamen noch Sytsch, Tantschyn, Vereshchak auf den Platz.

Halytsch war das ganze Spiel über die bessere Mannschaft, ohne jedoch zu einer großen Anzahl zwingender Chancen zu kommen. Der Siegtreffer fiel ganz am Ende der ersten Halbzeit durch Merdyeyev mit einem Nachschuss nach einem abgewehrten Freistoß. In der zweiten Hälfte wurden noch einige Möglichkeiten verschenkt, ganz zum Schluss kam noch mal Obolon und drängte auf den Ausgleich. Es blieb aber beim 1:0.

Gegen die Teams der Spitzengruppe hätte diese Leistung heute wohl nicht gereicht. Dennoch war der Sieg heute vielleicht nicht ganz souverän, aber doch letztlich verdient. Halytsch hat sich nun vorerst den zweiten Platz erobert, könnte aber nach ihren jeweiligen Spielen noch von Epicenter und Podillya überholt werden.