Offiziell: Mariyan Shved wechselt

Anzeichen hatte es ja bereits gegeben, jetzt ist es offiziell: Mariyan Shved hat einen neuen Club.

Wie Celtic gerade eben auf seinem Internet-Auftritt mitteilte, ist Shved, nachdem sich beide Clubs einig geworden waren, von KV Mechelen fest verpflichtet worden. Shved hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Mechelen hat den Wechsel auch bereits offiziell auf twitter angekündigt:

Über die Ablösesumme ist bisher nichts bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass Celtic hier einen Verlust macht – ausgehend von den Summen, die Mechelen bisher für Transfers stemmen konnte, gehen wir davon aus, dass sie sich irgendwo zwischen 500.000 und 1.000.000 Euro bewegen wird.

Shved hat seinen Wechsel bekommen. Nun wird er unter etwas höherem Druck als in der letzten Saison zeigen müssen, dass er die finanziellen Anstrengungen seines neuen Clubs wert war.