[2021/2022] Rubikon – Halytsch: 3:0

Heute spielte Halytsch auswärts bei Rubikon, einer Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel.

Photo: Youtube

Bei Halytsch gab es folgende Aufstellung (4:4:2):

Auf der Bank saßen:

Im Laufe des Spiels kamen Lisovyk, Schevtschuk, Balceiro zum Einsatz.

Nach 10 Minuten gingen die wenig favorisierten Hausherren mit 1:0 in Führung. Dem voraus gegangen war ein Freistoß von der Seitenlinie in den Strafraum hinein, der dann an Freund und Feind vorbei vor den Fünfmeterraum rollte, wo ein heraneilender Rubikon-Angreifer einschießen konnte. Das Spiel lief weiter weitgehend auf Augenhöhe, ohne dass der Unterschied in den Tabellenplatzierungen beider Mannschaften hier zu erkennen gewesen wäre. Zum Ende der ersten Hälfte hin begann Halytsch langsam, den Druck zu erhöhen, aber so richtig gefährlich wirkte das noch nicht. Es ging mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte rannte Halytsch an und kam zu einer ganzen Reihe von Chancen, aber Rubikon überstand diese Druckphase z.T. auch mit etwas Glück. Nach 86 Minuten fiel das 2:0 durch einen Weitschuss von der Mittellinie über den weit vor dem Tor stehenden Selenskyj hinweg. Damit war das Spiel eigentlich entschieden, und das 3:0 in der Nachspielzeit war dann der Schlusspunkt zu einem enttäuschenden Nachmittag für Halytsch.

Direkter Link zum 1:0, 2:0, 3:0

Halytsch ist mit diesem Spiel nach dem überraschend starken Saisonstart wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen gebracht worden. Rubikon ist eine Mannschaft, die man hätte schlagen müssen, und nach dem frühen Rückstand fand man einfach kein Mittel. Nächste Woche geht es gegen Dnipro, wo man wird zeigen können, dass das heute ein Ausrutscher war.