[2021/2022] Karpaty – Dinas: 2:0

Heute, am letzte Spieltag vor der Winterpause, war für Karpaty Tag der Revance: Dinas, wo man in der Hinrunde durch einen mehr als fragwürdigen Elfmeter knapp verloren hatte, kam zum Rückspiel.

Karpaty traten mit folgender Mannschaft an (3:4:3 oder auch 5:2:3), mit changierenden Offensivspielern vorn:

Auf der Bank saßen:

Während des Spiels kamen noch Matkobozhyk (Tschatschua), Titunin (Kozhanov), Povalij (Sastavnyj), Budnik (Humenjuk) zum Einsatz.

Der heutige Gegner war natürlich deutlich stärker als die der letzten Wochen. Dennoch wirkten Karpaty überlegen und spielten sich im Laufe der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten heraus, und Dinas hatte Mühe, sich von dem Druck zu befreien. Obwohl es einige Gelegenheiten für eine Führung gegeben hatte, blieb es doch zur Pause beim torlosen Unentschieden.

In der zweiten Hälfe dauerte es dann bis in die 54. Minute, bis Boldenkov nach einem Eckstoß das 1:0 erzielte. Das war zu diesem Zeitpunkt die logische Folge der Spielverteilung. Dinas wurde nun etwas aktiver. Nach 65 Minuten waren die Gäste nur noch zu zehnt. Humenjuk war auf seiner linken Seite bei einem Tempogegenstoß von den Beinen geholt worden, worauf der Schiedsrichter rot zog.

Nach 78 Minuten gab es Elfmeter für Karpaty. Halenkov war im Strafraum zu Fall gebracht worden. Kozhanov machte keinen Fehler, und es stand 2:0. Das war dann auch der Endstand.

Direkter Link zum 1:0, 2:0

Karpaty haben sich erfolgreich für die unglückliche Niederlage in der Hinrunde revanchiert. Der Sieg war dabei auch vollkommen verdient. Somit überwintern die Grünweißen an der Tabellenspitze. Der Abstand zur Konkurrenz bleibt gleich, da sowohl Livyj Bereh als auch LNS ihre Spiele ebenfalls gewannen. Dennoch kann man, so sicher wie die Mannschaft aktuell auftritt, wohl auch den verbleibenden Spielen im nächsten Jahr mit einem ruhigen Gefühl entgegensehen.