Wie das Portal FCKarpaty.com.ua berichtet, steht offenbar der mittlerweile 27-jährige Stürmer Gegam Kadimyan vor einer Rückkehr nach Lviv.

Kadimyan hat sowohl die armenische als auch ukrainische Staatsbürgerschaft. Er stand schon einmal von Anfang 2016 bis 2017 bei Karpaty und zuletzt in Armenien bei Alashkert unter Vertrag. Er ist vorn auf der rechten Seite oder im Sturmzentrum zu hause. Übrigens hatte er, bevor er zu Karpaty gewechselt war, unter dem jetzigen Karpaty-Trainer Roman Sanzhar bei Olimpik unter Vertrag gestanden.
Wenn man die Offensivschwäche bei Karpaty in den letzten Monaten betrachtet, erscheint ein solcher Zugang natürlich logisch und notwendig. Interessant dürfte aber sein, für welche Position er bei Karpaty eingeplant ist. Da er auch Mittelstürmer spielen kann, stünde er da in Konkurrenz mit dem zuletzt formstarken Aleksandru Boiciuc, auf der rechten Seite würde er wohl mit Oleksij Hutsulyak und – falls er bleibt – Hisham Layous konkurrieren.
Nun muss man allerdings auch berücksichtigen, dass die finanzielle Lage bei Karpaty bekanntlich aktuell kritisch ist und man von einigen namhaften Abgängen ausgeht. Es ist also auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass Kadimyan nicht zur Ergänzung der Offensive, sondern als Ersatz für jemanden, der verkauft werden soll, eingeplant ist. Hier wäre nach seinen starken Leistungen der letzten Wochen Boiciuc jemand, für den wohl Geld zu bekommen wäre, der aber sportlich eine enorme Lücke reißen würde. In den nächsten drei Wochen werden wir wohl schlauer werden.